Am Sonntag, dem 19. Mai fand die traditionelle Wanderung der Gesunden Gemeinde Perschling auf den Buchberg statt.

Bei herrlichem Wanderwetter durfte Willi Beitl über 30 Wanderern auf der Buchberghütte zu ihren (laut Fitnesstracker einer Teilnehmerin gezählten) 20000 Schritten gratulieren.

Die ca. 13 Kilometer lange Wanderung führte von Murstetten über den Haspelwald und die Lorenzikapelle in Markersdorf auf den Buchberg.

In Markersdorf wurde bei einer von der Familie Cevela organisierten Labstelle kurz Halt gemacht. Nach dem letzten, aber anstrengensten Teil  über die Lorenzikapelle auf den Buchberg wurden die Wanderer noch vom Hüttenteam der Buchberghütte bestens mit kühlen Getränken und Speisen versorgt.

Willi Beitl lud zum Abschluss noch zur Halbjahreswanderung am 7. Juli ein. Das Ziel wurde noch nicht fixiert und wird mittels Postwurf bekanntgeben.

 

 

Joomla templates by a4joomla